Jugendfeuerwehrtag 2016

Jugendfeuerwehrtag 2016

P1030689Am 10.07. veranstalteten die Jugendfeuerwehren Weidenhahn und Seenplatte einen Jugendfeuerwehrtag in Ewighausen.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 12.00 Uhr los mit einer Fahrzeugausstellung. Dabei standen Feuerwehrfahrzeuge der Wehren Selters, Weidenhahn und Freilingen zum Anschauen bereit.
Um 12.30 Uhr rückten die Jugendfeuerwehren Weidenhahn und Seenplatte zu einer Übung an. Ein “Gebäudebrand” musste gelöscht werden. Nachdem die Nachwuchsfeuerwehrleute ihr Können gezeigt hatten, durften bei der anschließenden Rallye alle Kinder mitmachen. An verschiedenen Stationen, wie
z. B. Zielklappenschießen und Schlauchkegeln, wurden so mit Spiel und Spaß auch den jüngeren Teilnehmern die Tätigkeiten der Feuerwehr näher gebracht.
Für alle, die bei der Rallye mitgemacht hatten, gab es zum Abschluss natürlich auch eine Urkunde.

Zur Fotogalerie